Diözesanverband Mainz feiert erstes Magdalenenfest in Gernsheim

Im Jahr 2016 stellte Papst Franziskus Maria von Magdala den Aposteln liturgisch gleich und erhob ihren bisherigen Gedenktag (22. Juli) zum Festtag.

Dies nahm der Diözesanverband zum Anlass sich dieser herausragenden Jüngerin Jesu, der ersten Zeugin und Verkünderin der Osterbotschaft, ganz bewusst zu nähern.

So trafen sich am 22. Juli 2018 vierzig Frauenbundfrauen in Gernsheim in der Pfarrkirche Sankt Maria Magdalena in Gernsheim. Dieses Fest wurde zum ersten Mal anstelle des Bundesfests (02. Juli) gefeiert. Nach der Begrüßung durch die Diözesanvorsitzende Hiltrud Lennert gestaltete die geistliche Beirätin Frau Christina Feifer einen sehr ansprechenden Gottesdienst. Der Tag wurde in geselliger Runde, bei Kaffee und Kuchen, im Café „Tante Lisbeth“ in Gernsheim abgerundet.