Bischofskonferenz

131.000 Unterschriften haben KDFB und Kfd bei ihren Aktionen für eine geschlechtergerechte und glaubwürdige Kirche gesammelt.

Diese wurden am Montag, 2. März 2020  gemeinsam von der kfd-Bundesvorsitzenden Mechthild Heil und der Vize Präsidentin Birgit Mock aus dem KDFB-Präsidium , anlässlich der Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz, an Kardinal Reinhard Marx und Bischof Franz-Josef Bode für die Deutsche Bischofskonferenz sowie Prof. Dr. Thomas Sternberg und Karin Kortmann für das Zentralkomitee der deutschen Katholiken, in Mainz überreicht.

Wir deuten dies als gutes Zeichen dafür, dass das Thema geschlechtergerechte Kirche auf dem weiteren Synodalen Weg mit Nachdruck verfolgt werden soll. Wir werden es jedenfalls tun! 

Ca. 100 Frauen aus verschiedenen katholischen Frauenverbänden trafen sich zuvor bereits ab 12.00 Uhr auf dem Domplatz in Mainz, um gemeinsam zu singen und zu beten.

Die nächste Veranstaltung Maria schweige nicht / Maria 2.0 findet am Sonntag, 26.04.2020 in der Katholischen Kirche „Erscheinung des Herrn“ Mozartstr. Heppenheim, um 18.00 Uhr statt.

Heute schon die herzliche Einladung an alle interessierten Frauen und Männer.