Gelungene Familienfreizeit im Allgäu – trotz „Corona“ Bedingungen!

Zum ersten Mal planten wir vom KDFB Diözesanverband Mainz die Familienfreizeit mit der Erwachsenenseelsorge des Bistums und dann kam noch „Corona“!

Nichts desto trotz wagten wir – Inge Langer und Hiltrud Lennert – dieses Experiment und mit uns 20 TN*innen. Die Hygienekonzepte von Haus und Busunternehmen wurden geprüft und bis zuletzt täglich die „Corona“ bedingten Auflagen im Blick behalten.

Trotz tragen des Mund/Nasenschutzes, ständiger Händedesinfektion und Abstand halten, war es eine gelungene Reise mit vielen Aktivitäten. Schloss Neuschwanstein, Walderlebniszentrum, Allgäuer Bergbauern Museum, Breitachklamm, Fendt Museum, sowie die Städte Füssen und Sonthofen waren Ziele.

Dazwischen gab es Bergtouren und spielerische Einheiten. Mit einem Impuls starteten wir in den Tag und in gemütlicher Runde ließen wir – die Erwachsenen – den Tag enden. Die Kinder übten täglich in Eigenregie für den Abschlussabend. Unter großem Applaus präsentierten die jungen Künstler ihr akrobatisches und witziges Programm. Einhellige Meinung: „Das war Spitze“!