Krippenfahrt 2023

Liebevoll geschmückte Krippen, im Stil historisch bis modern – klein und groß – lockten über 100 Frauen aus den Zweigvereinen Fürth, Führt-Krumbach, Heppenheim, Lorsch und Viernheim in das Krippendorf Bornheim bei Landau in der Pfalz. Vor allem nach der Dämmerung, als die Krippen und die Weihnachtsbeleuchtung in hellem Licht erstrahlten, wurde Bornheim zu einem stimmungsvollen Ort. Seit 20 Jahren bauen die Einwohner ihre Krippen im Hof oder Garten auf und machen sie der Allgemeinheit zugänglich. Bei der einstündigen Führung durch das Dorf konnten wir interessante Einzelheiten und somit das Besondere an jeder Krippe erfahren. Längst nicht alle der über 100 Krippen konnten dabei angesehen werden. Ein Grund für die Teilnehmerinnen im nächsten Jahr nochmal einen Abstecher nach Bornheim zu machen.

Viel zu erzählen und zu lachen gab es beim anschließenden Beisammensein und Abendessen im Restaurant Holz-Weisbrodt in Weisenheim am Berg.

Alle Teilnehmer waren von der Fahrt begeistert und freuen sich schon auf weitere Veranstaltungen des KDFB in diesem Jahr.

Hannelore Gaal