Studientag mit Hildegard Sickinger

Wann:
24. September 2022 um 10:00 – 17:00
2022-09-24T10:00:00+02:00
2022-09-24T17:00:00+02:00
Wo:
Mainz

Wir unternehmen einen Streifzug durch Mainz und …

  • begegnen einer Stadt mit Geschichte und Tradition
  • lernen Mainzer Originale kennen – mit und ohne „Fassenachtskapp“
  • entdecken kleine Kirchen als wahre Schmuckkästchen, bestaunen aber auch die Fenster von Chagall.

Wir lassen uns an gemütlichen Plätzen zum Verweilen einladen und testen, ob in Mainz „Weck, Worscht und Woi“ wirklich besser schmecken als anderswo.

Gestalten wir uns einen interessanten Tag mit einer guten Mischung aus Bildung, Kultur, Spiritualität, Gemeinschaft und Spaß!

Samstag, 24. September 2022
10.00 – 17.00 Uhr

Der Teilnehmerbeitrag errechnet sich u.a. aus den Eintrittspreisen und kann noch nicht festgelegt werden. Eine detaillierte Ausschreibung erfolgt nach den Sommerferien.

Leitung: Hildegard Sickinger, Klein-Winternheim