Gelebte Solidarität! Wir nähen Mundschutz!

Frauenbundfrauen und viele weitere hilfsbereite Personen zeigen großartige Solidarität und helfen den Mangel an Mundschutz in Klinik, Hilfs- und Rettungsdiensten in Weinheim und Heppenheim zu verringern.

Seit vielen Jahren nähen Frauenbundfrauen aus Fürth, Landfrauen aus Mörlenbach und weitere Unterstützerinnen für das Krankenhaus Weinheim und Heppenheimer Frauenbundfrauen für das Kreiskrankenhaus in Heppenheim Herzkissen und Taschen für Drainagebeutel für an Brustkrebs erkrankte Frauen. So war es naheliegend genau diese Gruppen zum Nähen von „Mundschutz“ anzusprechen. Die Bereitschaft ließ nicht lange auf sich warten. In Windeseile wurde ein Netzwerk aktiver Näherinnen und Näher geknüpft. Nach Zustellung oder Abholung gerichteter Stofftüten und Anleitung per Video konnte die häusliche Produktion beginnen. Der Rückweg ist ebenso organisiert

Inge Langer, Maria Dreißigacker, Kerstin Vogl und Hiltrud Lennert sind stolz und dankbar für die gelebte Solidarität.